UNSERE BRAUEREI HEUTE

Kann Tradition modern sein?

Natürlich. Tradition bedeutet für uns Hohenfelder, seit über 160 Jahren hohe Qualität und kurze Kundenwege beizubehalten. Mit Herz und Seele Brauer zu sein und uns der Region, in der wir brauen, nicht nur verbunden sondern auch verpflichtet zu fühlen. Somit bedeutet Moderne nicht Expansion um jeden Preis, sondern gesundes und ökologisches Wachstum. Auf Dosen verzichten wir konsequent – entgegen dem Trend.

Auch wenn wir für Sie neue wohlschmeckende Produkte wie die derzeit beliebten Biermischgetränke entwickeln, vergessen wir nie unsere traditionellen Werte. Und wer jetzt denkt, dass ´traditionsbewusst` und ´fortschrittlich` einander ausschließen, der irrt: In den letzten Jahren haben wir kräftig in Qualitätssicherung und ökologischen Ausbau der Brauerei investiert. Umweltschonende Energienutzung, Abwasserreinigung oder unser Biotop-Waldsee sind nur einige Beispiele dafür.

Wer unsere Brauerei besichtigt (Brauereiführung-Anmeldung) wird sehen, dass wir den Gutshofcharakter der Brauerei bewusst erhalten. Als Zeichen für die handwerkliche Liebe und Sorgfalt, mit der hier gebraut wird, und für unseren Anspruch, die familiäre Brauerei zum Anfassen zu sein. Und selbstverständlich brauen wir nach dem Deutschen Reinheitsgebot. Wer sich all das vor Augen führt, weiß warum es heißt:

‘Hohenfelder … wo die Biere noch Seele haben.’

Alle Events aus der Region im Überblick, finden Sie im Veranstaltungskalender.

Besichtigungsmöglichkeiten für Gruppen ab 20 Personen bestehen jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag ab 14:00 Uhr.

> Zur Online-Anmeldung