Bier. Heimat. Gut.

Frisch gezapft und Heiß serviert - Das erste Hohenfelder Grillseminar

Bierkultur trifft Grillkultur! Gemeinsam mit dem BBQ-Blogger und Youtuber TobiasGrillt haben wir in den letzten Wochen fleißig getüftelt, getestet, geplant und probiert. Nach einigen Probeläufen und vielen Anstrengungen war es dann endlich soweit – Am 29.07.2022 durften wir unser erstes Grillseminar ausrichten. Was ein fantastischer Abend!

Frisch gezapft
&
Heiß serviert.

TobiasGrillt zeigte den Teilnehmern, wie kulinarisch abwechslungsreich gegrillt und anspruchsvolle Menüs gezaubert werden können.

Aperitif

Als Aperitif gab es Bruschetta Classica vom Grill und einen Organic Hohenfelder Hopfen Gin Mediterranean.

Vorspeise

Honig-Senf Bierlachs mit gerilltem Salat. Als Bierbegleitung wurde ein feinmalziges, mildes Hohenfelder Kellerbier gewählt.

Hauptgang

Malzbier Flanksteak mit Grillgemüse und Kartoffelschiffchen. Als Bierbegleitung wurde ein herb-kräftiges, hopfenbetontes Typ5 gewählt.

Nachspeise

Schokoladenbrownie mit Salted Caramel Biersauce. Als Bierbegleitung wurde ein mild-süffiges, malzaromatisches Hohenfelder Dunkel gewählt.

Digestif

Small Beer. Feiner Bierlikör mit einer süßlichen, hopfenaromatischen Note.

Im Herbst wird es ein weiteres Hohenfelder Grillseminar geben. Momentan gibt es hierfür noch keinen konkreten Termin.