Bier. Heimat. Gut.

Unser Heimat-Team

Wir sind die Hohenfelder! Unser eingeschworenes und vertrautes Team verantwortet den hervorragenden Geschmack unserer regionalen Spezialität. Und wir legen immer wieder eine Schüppe drauf, weil wir uns zusammen unserer Heimat verpflichtet haben.

Dr. Edgar Schütze

Dr. Edgar Schütze hat es gut getroffen! Der Schütze im Hohenfelder-Logo kommt nicht von ungefähr und hat der Marke sein unverwechselbares Gesicht gegeben. Mit Leidenschaft für Bierspezialitäten mit Seele führt der charismatische Westfale die Familientradition auf Hohenfelde weiter.

Führungsteam

Gemeinsam klamüsern die findigen Köpfe unseres Führungsteams aus, welche Schritte die Hohenfelder als nächstes geht. Markus Korfmacher und Heiko Krome sind ein westfälisches Duo mit bodenständigem Geschäfts- und feinem Geschmackssinn.

Brauer

Die Jungs haben das Sagen, wenn es um ihr Bier geht. Ein ganz schöner Kraftakt ist das, wenn die Bierspezialitäten in die Tanks gepumpt werden. Dem voraus geht jedoch der traditionelle Brauprozess im originalen Kupferkessel. Und das ist noch echte Handwerkskunst!

Unsere Azubis

Logisch, dass unsere Azubis tatkräftig mit anpacken. Bei uns gibt es immer wieder Neues zu tun, und die Aufgaben sind vielfältig. Junge, motivierte Menschen auszubilden, das gehört mit zu unserer Zukunftsstrategie. Wir kümmern uns darum, dass Heimatverwurzelte bei uns weiterwachsen können.

Versand und Logistik

Lange vorbei sind die Zeiten von Pferdekutschen und Bollerwagen. Die Hohenfelder hat in einen modernen Fuhrpark investiert, um steigenden Biermengen und schnellen Auslieferungen gerecht zu werden. Diese Mannschaft macht’s möglich, dass selbst Engpässe und kurzfristige Order zuverlässig erledigt werden.

Buchhaltung & Sekretariat

Das läuft gut, wenn die Damen einmal zugange sind. Frau Eilhard und Frau Haase lassen sich auch durch Kinkerlitzken nicht aus der Ruhe bringen. Der westfälisch gute Ton macht die Musik und beide zum beliebten Anlaufpunkt. Aufträge erledigt man hier gekonnt und mit Leidenschaft.

Flaschenkeller

Sie füllen den Geschmack der Region in die Flasche! Fast wie von Zauberhand sorgen unsere Männer dafür, dass Etiketten, Kronkorken und Kisten zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle sind. Eine verantwortungsvolle Herausforderung, besonders wenn die Bierspezialitäten im Dauerbetrieb abgefüllt werden.

Außendienst

Hier kennt man sich noch. Die Hohenfelder ist aus Prinzip privat und eine Brauerei zum Anfassen. Jeder Kunde rund um den eigenen Schornstein wird aus Leidenschaft persönlich betreut. Das gehört mit zum regionalen Heimatgedanken und macht die produktive Zusammenarbeit aus.

Qualitätssicherung

Frau Vollmer verklüngelt nichts. Mit westfälischer Sorgfalt wird jede Charge geprüft, unter die Lupe genommen und dokumentiert. Ausgestattet mit hochmoderner Labortechnik, kann die Hohenfelder jede Probe exakt definieren und beste Qualität sicherstellen.