Bier. Heimat. Gut.

Brauereibesichtigung

Hier braut sich was zusammen! Und ihr könnt es miterleben. Unsere Brauerei ist zum Anfassen und Erleben da. Wir starten im historischen Sudhaus, begutachten den traditionellen Kupferkessel und enden mit einer Bierverköstigung in unserer Hopfenbar. Gönnt euch schöne Stunden in der Hohenfelder Privatbrauerei.

Modernste Technologie

Etikettieren, Abfüllen und Verpacken ist schon lange ein Prozess, der bei uns Hand in Hand läuft. Modernste Technologien ermöglichen es uns, den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Wie viele Schritte, Feinheiten und Details bis zur fertig verpackten Mehrweg-Flasche nötig sind, erfahrt ihr auf dem Weg durch unsere Brauerei.

Abschluss in der Hopfenbar

Wir haben euch durstig gemacht. Nach der einstündigen Besichtigungstour laden wir euch ein in unsere liebevoll genannte Hopfenbar. Ganz entspannt verkosten wir gemeinsam unsere Bierspezialitäten und gönnen uns dazu kleine Snacks. Plant bitte drei Stunden für euren Besuch bei uns ein.

Virtueller Rundgang

Auch von Zuhause kannst du einen Blick hinter die Kulissen der Hohenfelder Brauerei werfen. Erkundet jeden einzelnen Schritt unseres Produktionsprozesses und lasst euch von der Welt des Bierbrauens verzaubern!

Zum Rundgang

Eine Besichtigung vor Ort könnt ihr online anfragen oder unter:

Fon 0 52 48 – 80 04 0

Termine:

Freitags: 14:00 – 17:00 Uhr; 18:00 – 21:00 Uhr (maximal 30 Personen pro Termin)
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr; 18:00 – 21:00 Uhr (maximal 30 Personen pro Termin)

Preise:

Es wird ein Kostenbeitrag von 20,00 Euro pro Person erhoben.

 

Wichtige Hinweise:

Wir freuen uns, euch wieder Brauereibesichtigungen anbieten zu können. Aufgrund der aktuellen Situation können unsere Besichtigungen vorerst nur in Gruppen von maximal 30 Personen stattfinden. Für größere Gruppen können momentan leider keine Besichtigungen gebucht werden. Nach der einstündigen Besichtigungstour findet in unserer Hopfenbar eine zweistündige Verköstigung statt.

Bitte beachtet, dass wir ab dem 22.11.2021 aufgrund der aktuellen Bestimmungen nur Personen mit einem gültigen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Geimpft oder Genesen) zu unseren Besichtigungen begrüßen dürfen.

Nachweis der Genesung

Nachweis über eine Impfung

Der Gesundheits- und Infektionsschutz unserer Gäste und unseres Teams liegt uns am Herzen. Daher bitten wir darum, während des Aufenthalts in der Brauerei, die luca-App zu nutzen. Durch den digitalen und anonymen „Check-in“ mit der App ist eine schnelle und verantwortungsvolle Kontaktnachverfolgung im Falle einer Coronainfektion möglich.

Zum Schutz aller gilt während der einstündigen Besichtigungstour durch unsere Brauerei eine Maskenpflicht. Zudem gelten bei allen Führungen die allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften.

Bitte meldet aufgrund der aktuellen Situation nur maximal 30 Personen an.

Aus versicherungstechnischen Gründen behalten wir uns vor, stark alkoholisierten Gruppen den Eintritt zur Besichtigung der Brauerei zu verwehren.

Die Brauerei ist leider nicht barrierefrei.

Brauereibesichtigungen Verfügbarkeitskalender

MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider momentan lediglich Termine für die Monate Januar, Februar und März 2022 vergeben.

Am 04. und 05. März 2022 finden die 18:00-21:00 Uhr Führungen auf Plattdeutsch statt.

Nach erfolgter Buchung erhaltet ihr innerhalb von zwei Werktagen eine Auftragsbestätigung von uns, in der alle weiteren Details zur Besichtigung angegeben sind.

Bitte überweist den in der Auftragsbestätigung angegebenen Betrag innerhalb von 14 Tagen.

    Termin wählen

    Persönliche Daten

    *Pflichtfelder